E-Nr. 003 .:: 24.01.2015 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
 Einsatz Nr. 003 

.:: 24.01.2015 ::.
Alarmzeit:10:41Einsatzort:S 50  Deutzen <-> Borna   Höhe Forellenhof
Einsatzkräfte:24Einsatzdauer:3,0 h
Fahrzeuge:
FF Regis - LF 16/12
FF Neukieritzsch - LF 16/12
2x RTW3x Polizei

FF Regis - ELW 1
FF Neukieritzsch - TLF
2x KTW



1x NEF



1x RTH

Einsatz-Kurzinformation:
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen wurde am Samstag vormittag unsere Wehr alarmiert.
Auf der S 50 zwischen Deutzen und Borna in Höhe Forellenhof fuhren aus bisher ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge
frontal zusammen. Ein PKW wurde dabei in den Straßengraben geschleudert und die darin befindlichen Insassen
eingeschlossen. Mittels Hydraulischen Rettungsgerät wurden das Dach und und einige Türen entfernt, so dass eine
patiengerechte Rettung erfolgen konnte. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Einsatzstelle
beräumt. Alle 5 Verletzten wurden rettungsdienstlich behandelt und in umliegende Krankenhäuser gefahren bzw. geflogen.
Unterstützer der Feuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt