E-Nr. 007 .:: 25.03.2017 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

Fahrzeuge:
FF Regis - LF 16/TS

Einsatz-Kurzinformation:
Zu einer Alarmierungs- und Marschverbandsübung wurde durch die Leitstelle unser Löschfahrzeug des Katastrophenschutzes alarmiert. Hierbei wurden die dafür vorgesehenen Alarmierungswege auf Funktion überprüft. Nachdem sich die alarmierten Kräfte am Landratsamt Borna gesammelt hatten, fuhren diese im Verband nach Thierbach in das Feurwehrtechnische Zentrum. Damit wurde zeitgleich das Fahren im Marschverband geübt, welcher für die Maschinisten und auch die übrigen Verkehrsteilnehmer eine besondere Situation darstellt. Die Tatsache, dass dieser Verband als ein Fahrzeug angesehen und gewissen Abstände und Geschwindigkeiten eingehalten werden mussten forderte von allen Beteiligten hohe Aufmerksamkeit.