E-Nr. 011 .:: 14.10.2015 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
 Einsatz Nr. 011 

.:: 14.10.2015 ::.
Alarmzeit:09:36Einsatzort:Ramsdorf: AWO KiTA
Einsatzkräfte:12Einsatzdauer:1,15 h
Fahrzeuge:
FF Regis - LF 16/12
FF Ramsdorf - LF 8/6
FF Borna - DLK 23/12






 
Einsatz-Kurzinformation:
Ein defektes Vorschaltgerät einer Leuchtstofflampe ist in Brand geraten. Dies führte zu einer Rauchentwicklung im
Treppenraum .  Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war der Brand bereits von selbst erloschen. Die defekte
Leuchte wurde durch die Feuerwehr vom Stromnetz getrennt und der Treppenraum anschließend belüftet.
Kurze Zeit später konnte die Einrichtung der Leiterin zur weiteren Nutzung übergeben werden. Verletzt wurde
glücklicherweise und dank der schnellen und vorbildlichen Evakuierung, durch die Erzieherinnen, niemand.
Unterstützer der Feuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt