E-Nr. 011 .:: 15.06.2018 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 011

.:: 15.06.2018 ::.
Alarmzeit:21:29Einsatzort:An der Kippe
Einsatzkräfte:21Einsatzdauer:1,00 h
Eigene Kräfte:
FF Regis - ELW
FF Regis - LF 16/12
FF Ramsdorf - LF 10/6

Zusätzl. Kräfte
FF Borna
Rettungsdienst
Polizei






Einsatz-Kurzinformation
Anwohner eines Neubaublockes bemerkten eine unklare Rauchentwicklung aus einer Wohnungstür und alarmierten die Feuerwehr. Glücklicherweise waren noch viele Kameraden, aufgrund einer Ausbildungsmaßnahme im Gerätehaus versammelt. Ohne großen Zeitverlust konnten wir den Einsatz übernehmen. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Mieter sein Essen auf dem Herd vergessen hatte, welches für die starke Rauchentwicklung sorgte. Somit konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da es sich glücklicherweise um keinen Wohnungsbrand handelte. Wir leiteten dann eine gezielte Druckbelüftung des Treppenhauses sowie der betroffenen Wohnung ein. Nachdem alle Bereiche rauchfrei waren übergaben wir die E-Stelle der Polizei und beendeten den Einsatz.
Unterstützer der Feuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt