E-Nr. 011 .:: 28.04.2017 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 011

.:: 28.04.2017 ::.
Alarmzeit:14:25Einsatzort:Am Netto-Markt
Einsatzkräfte:9Einsatzdauer:1,0 h
Fahrzeuge:
FF Regis - LF 16/12
RettungsdienstPolizei





Einsatz-Kurzinformation:
Vermutlich durch einen technischen Defekt geriet ein LKW am Netto-Markt in Brand. Nachdem der Fahrer einen lauten Knall vernahm, sah er dicken Qualm aus seiner Zugmaschine steigen. Sofort unternahm er mit mehreren Pulverlöschern einen Löschversuch, der glücklicherweise auch erfolgreich war. Jedoch hatte sich die Fahrzeugfront durch den Brand erheblich aufgeheizt, sodass wir mittels Schnellangriffseinrichtung noch eine Restablöschung vornahmen. Zeitgleich musste auslaufende Hydraulikflüssigkeit aufgefangen werden. Da der LKW-Fahrer bei seinem Löschversuch erheblichen Mengen Rauchgas ausgesetzt war, wurde er durch den mitalarmierten Rettungsdienst behandelt.
Unterstützer der Feuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt