E-Nr. 023 .:: 23.07.2018 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 23.07.2018 ::.
Alarmzeit:12:42Einsatzort:am Speicherbecken Borna (Adria)
FF Regis - LF 16/12

FF Lobstädt - TLF

Ein Mitarbeiter der Talsperrenmeisterei der sich auf Kontrollfahrt befand, meldete der Leitstelle einen Brand am Seeufer. Dieser nahm uns auch lobenswerter Weise an der Dammeinfahrt in Empfang und lotste uns zur Brandstelle. Dort angekommen stellten wir fest, dass sich das Feuer bereits auf ca. 2500 qm Buschwerk ausgebreitet hatte. Wir leiteten sofort eine Brandbekämpfung über Schnellangriff und mit Feuerpatschen ein. Aufgrund der großen Brandausdehnung alarmierten wir noch ein Tanklöschfahrzeug nach, welches durch die FF Lobstädt besetzt wurde. Glücklicherweise war es relativ Windstill, sodass unsere Löschmaßnahmen sehr evektiv waren und wir den Brand zügig unter Kontrolle brachten. Abschließend kontrollierten wir den Bereich nochmal auf unendeckte Glutnester um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Danach konnten beide Wehren den Einsatz beenden.