E-Nr. 025 .:: 29.10.2017 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 025

.:: 29.10.2017 ::.
Alarmzeit:08:34Einsatzort:Gerätehaus FF Regis
Einsatzkräfte:14Einsatzdauer:6 h
Fahrzeuge:
FF Regis - ELW
LF 16/12







Einsatz-Kurzinformation:
Das Sturmtief "Herwart" sorgte heute im Landkreis für erhebliches Einsatzaufkommen bei den Feuerwehren. Daraufhin wurden im Landkreis mehrere Einsatzleitwagen (ELW) besetzt. Diese übernahmen die Koordinierung der anfallenden Einsätze in ihrem Einsatzgebiet und entlasteten somit den Funkverkehr zur Leitstelle. Durch uns wurden mit dem ELW insgesamt sieben Einsätze der FF Neukieritzsch, FF Lobstädt, FF Kahnsdorf, FF Ramsdorf sowie FF Regis selbst abgearbeitet. Einsätze mit abgebrochenen Ästen, umgestürzten Bäumen oder Bäume die noch in Freileitungen hingen galt es dabei durch die Wehren abzuarbeiten. Heute hat sich auch der noch ziemlich neue Digitalfunk als sehr nützlich erwiesen, auch wenn dieser stellenweise seine Belastungsgrenze erreichte.
Unterstützer der Feuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt