E-Nr. 031 .:: 15.10.2018 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 031

.:: 15.10.2018 ::.
Alarmzeit:01:15Einsatzort:Rathausstr / Dönerimbiss
Eigene Kräfte:20Einsatzdauer:2 h
Eigene Kräfte:
FF Regis - LF 16/12
FF Regis - ELW
FF Ramsdorf - LF 10/6

Zusätzl. Kräfte
FF Lobstädt - HLF 10
FF Borna - DLK
IBLB






Einsatz-Kurzinformation
Was vor drei Tagen noch in Ramsdorf eine Übung war wurde in dieser Nacht traurige Realität. Von einem lauten Knall geweckt, schreckte ein Anwohner auf und nahm eine starke Rauchentwicklung im Dönerimbiss war. Dieser alarmierte umgehend die Feuerwehr. Bereits kurze Zeit später trafen wir am Einsatzort ein. Der Zugang zum Objekt gestaltete sich jedoch schwierig, da Türen und Fenster mit schweren Eisengittern gesichert waren. Nachdem sich der Angriffstrupp gewaltsam Zutritt verschaffte, konnte er dann auch den Brandherd zeitnah aufspüren und bekämpfen. Da sich der Brandrauch bereits im ganzen Gebäude ausgebreitet hatte, wurde das Objekt nach den Löscharbeiten noch überdruckbelüftet. Nach kleineren Restlöscharbeiten konnte der Einsatz dann kurz nach 3 Uhr beendet werden.
Unterstützer der Feuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt