E-Nr. 039 .:: 16.11.2018 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 039

.:: 16.11.2018 ::.
Alarmzeit:18:40Einsatzort:Deutzener Str.
Eigene Kräfte:19Einsatzdauer:1,5 h
Eigene Kräfte:
FF Regis - ELW
FF Regis - LF 16/12
FF Ramsdorf - LF 10/6

Zusätzl. Kräfte
FF Borna - DLK
Rettungsdienst
Polizei






Einsatz-Kurzinformation
Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatte auf seinem Balkon einen Holzkohlegrill in Betrieb genommen. Naturgemäß erzeugte dieser eine größere Rauchentwicklung, was zur Alarmierung der Feuerwehr führte. Nach der ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass herausgefallene Glut den Kunststoffbelag unter dem Grill leicht in Brand gesetzt hatte. Dieser konnte mittels Kübelspritze abgelöscht werden. Problematischer war jedoch der Brandrauch, dieser drang durch die offenstehende Balkontür in den Wohnraum ein. Somit führten wir anschließend noch eine Überdruckbelüftung durch und übergaben dann die Einsatzstelle der Polizei.
Unterstützer der Feuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt