E-Nr. 041 .:: 26.07.2019 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 041

.:: 26.07.2019 ::.
Alarmzeit:20:43Einsatzort:S 50 Deutzen -> Ramsdorf
Eigene Kräfte:6Einsatzdauer:0,45 h
Eigene Kräfte:
FF Ramsdorf



Zusätzl. Kräfte
Rettungsdienst








Einsatz-Kurzinformation
Auf der Verbindungsstraße zwischen Deutzen und Ramsdorf kam es zu einem medizinischen Notfall. Die Wehren von Ramdorf und Regis-Breitingen befanden sich zu diesem Zeitpunkt am Haselbacher See zu einer Ausbildungsmaßnahme mit dem Rettungsboot. Über die IRLS Leipzig wurden wir angesprochen, um im Rahmen eines First Responder Einsatzes auszurücken. Den Einsatz übernahm dann das Löschfahrzeug von Ramsdorf, welches mit medizinisch ausgebildeten Personal unserer Wehr aufgefüllt wurde. Beim Eintreffen war bereits der Rettungswagen vor Ort und hatte schon mit den Behandlungen begonnen. Da auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatzort unterwegs war, übernahmen wir die Sicherstellung des Landeplatzes und sperrten dafür die Straße.  
Unterstützer der Feuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt