E-Nr. 051 .:: 20.08.2019 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

FF Regis - HLF 10

Zusätzl. Kräfte
FF Lobstädt

Kurz nach der versuchten Tierrettung wurden wir erneut alarmiert. Diesmal zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Ein vor Ort befindlicher RTW versorgte bereits 5 Insassen der beiden PKW. Aufgrund der Verletztenanzahl wurden weitere 2 RTW und ein Notarzt alarmiert. Da alle bodengebundenen Notärzte in der näheren Umgebung im Einsatz waren, wurde zu uns der Rettungshubschrauber geschickt. Nachdem wir die Unfallstelle gesichert hatten, übernahmen wir die Absicherung der bevorstehenden Landung vom Hubschrauber. Nach Abtransport der Verletzten haben wir die Unfallstelle beräumt und den Rest der ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden. Zur weiteren Unfallaufnahme wurde die E-Stelle dann an die Polizei übergeben.
Unterstützer der Feuerwehr