E-Nr. 052 .:: 25.08.2019 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

FF Lobstädt
FF Kahnsdorf
FF Borna

Während eines kurzen, aber heftigen Unwetters geriet ein Segelboot in Seenot. Kurz darauf kenterte das Boot und die Besatzung fiel über Bord. Ein Motorboot des Betreibers "Blauwasser" nahm sofort Kurs zum Unglücksort auf und konnte zwei Personen, noch vor Eintreffen der Feuerwehrboote, aus dem Wasser retten. Der zeitgleich alarmierte Rettungshubschrauber kreiste zeitnah über der Unglücksstelle, um nach weiteren Personen im Wasser zu suchen. Als sich die zwei Geretteten an Land befanden, gaben sie Entwarnung und teilten uns mit, dass keine weiteren Personen an Bord waren. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte reduziert. Die FF Borna unterstützte anschließend noch mit ihrem RTB beim Abschleppen des havarierten Bootes.