E-Nr. 064 .:: 21.10.2019 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

FF Ramsdorf - LF 8/6
Zusätzl. Kräfte
KBM

Aus einem Mehrfamilienhaus in der Heinrich-Pestalozzi-Straße drang dichter Rauch aus den Fenstern. Daraufhin wurden die Feuerwehren Regis-Breitingen und Ramsdorf alarmiert. Aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss wurde eine ansprechbare Person durch den ersten Angriffstrupp des LF 16/12 gerettet, sowie die Brandbekämpfung durchgeführt. Zur weiteren Personensuche war der Wassertrupp ebenfalls in der Wohnung. Eine zweite Person befand sich glücklicherweise nicht darin. In der benachbarten Wohnung befand sich allerdings noch eine weitere Person, welche sich als bettlägerig herausstellte. Für diese wurde die erfolgreiche Rettung durch den Angriffstrupp des HLF 10 mittels Rettungsbrett, dem sogenannten Spineboard durch ein Fenster durchgeführt. Es handelte sich bei diesem Einsatz glücklicherweise nur um eine Übung.
Kreisbrandmeister Nils Adam, Ortswehrleiter Richard Arndt sowie unser Bürgermeister Wolfram Lenk konnten bei der Auswertung ein positives Fazit ziehen.