E-Nr. 073 .:: 21.12.2019 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

FF Regis - HLF 10

Zusätzl. Kräfte
Notdienst Abwasserzweckverband

Durch einen Wasserrohrbruch im Erdreich in unmittelbarer Nähe zur Kita strömte eine größere Menge Wasser aus dem Boden. Wir sicherten den Gefahrenbereich ab und forderten den Notdienst des Abwasserzweckverbandes an. Gemeinsam mit diesem konnte dann das Wasser auf der beschädigten Leitung abgestellt werden. Das Eindringen von Wasser in den Innenbereich der Kita konnte glücklicherweise verhindert werden. Abschließend wurde der Bereich mit Unterstützung des Bauhofes großräumig abgesperrt. Wir bitten das Betreten des Gefahrenbereiches unbedingt zu unterlassen. Durch die Unterspülung des Erdreiches kam es bereits während unserer Arbeiten zu gefährlichen Einstürzen der Bodendecke und weitere Absackungen sind nicht auszuschließen.