E-Nr. 074 .:: 26.12.2019 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

Zusätzl. Kräfte
Peter Frank - Hubarbeitsbühne
Elektro Landmann

Durch die IRLS Leipzig wurden wir zu auslaufenden Betriebstoffen nach einem Verkehrsunfall mit unklarer Lage alarmiert. An der Einsatzstelle stellten wir allerdings sofort fest, dass es sich hierbei nicht nur um auslaufende Betriebstoffe handeln sollte. Zwei schwer verletzte Personen befanden sich bereits außerhalb eines verunfallten Fahrzeuges und wurden sofort von unseren Kameraden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und erstversorgt. Den kurzer Zeit nach uns einteffenden Rettungsdienst unterstützen wir auch weiterhin bei der Versorgung der verunfallten Personen. Wir stellten den Brandschutz sicher, klemmten anschließend die Fahrzeugbatterie ab und fingen die auslaufenden Betriebsmittel auf. Da eine Straßenlaterne bei dem Unfall starke Beschädigungen erlitten hatte, musste diese aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Zur Unterstützung wurde eine Elektrofachfirma und eine Hubarbeitsbühne angefordert.
Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Wie sich herausstellte, ging dem Unfall eine Verfolgungsjagd mit der Polizei voraus.
Wir möchten uns bei unserem Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung Peter Pfretzschner bedanken, welcher alle Kräfte an der Einsatzstelle mit Kaffee versorgte.
Unterstützer der Feuerwehr