Einsatz-Nr. 087/2021 - TH2: VU - PKW .:: 08.12.2021 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 08.12.2021 ::.
TH2: VU - PKW
Einsatzort:Wildenhain -> Hagenest
HLF 10

FF Ramsdorf

FF Lucka

Am Mittwochabend kam auf der Verbindungsstraße von Wildenhain nach Hagenest ein PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Meldung mit der Vermutung, dass der schwerverletzte Fahrer eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Weitere Personen konnten im Fahrzeug nicht festgestellt werden. Die ersteintreffende Ortsfeuerwehr aus Ramsdorf übernahm eine erste Patientenbetreuung, sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Als wir am Unfallort eintrafen, übernahmen wir die weitere Betreuung des Fahrers und führten gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Rettungsmaßnahmen aus dem Unfallfahrzeug durch. Anschließend beendeten wir den Einsatz und übergaben die Einsatzstelle an die FF Ramsdorf. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden an. Ein Dank gilt allen Einsatzkräften für die gute und professionelle Zusammenarbeit.