Juni 2022 - FF Stadt Regis-Breitingen

Sommerfest

Nachdem unser kleines Sommerfest im Jahr 2019 positive Resonanz brachte, nutzten wir die Gelegenheit in diesem Jahr eine Neuauflage am Bergmannsring zu starten. Auch wenn es für uns als ehrenamtliche Institution einen großen Kraftakt mit viel Aufwand bedeutet, sind wir sehr zufrieden. Der Nachmittag startete mit einem Kinderprogramm samt Hüpfburg, Feuerwehrrundfahrten und unserem Jugendfeuerwehrspielstand. Für Groß und Klein bestand außerdem die Möglichkeit sich mit unserer Einsatztechnik vertraut zu machen. Auch die FF Ramsdorf stellte sich mit ihrer Technik vor. Das Angebot von Kaffee und Kuchen wurde rege angenommen.  Bürgermeister Jörg Zetzsche überlieferte ebenfalls ein paar Grußworte an alle Anwesenden. Umrandet wurde die gesamte Veranstaltung vom DJ "Der Ton" aus Regis-Breitingen, welcher für ordentlich Stimmung bei Jung und Alt sorgte. Mit Toni verfolgen wir mittlerweile eine sehr beständige und zuverlässige Zusammenarbeit. Der zum diesjährigen Maibaumsetzen von einigen Besuchern vermisste Fackelumzug konnte ebenfalls wieder durchgeführt werden. Dank der Unterstützung unserer Jugendfeuerwehr konnte diesen auch ein uns ereilender Einsatz nur kurz stören. Zügig konnte unser HLF 10 abrücken und der Fackelumzug sicher zu Ende geführt werden. Mit Lagerfeuer, Tanzmusik und dem ein oder anderen Kaltgetränk konnte der Abend stimmungsvoll ausklingen. Wir danken allen Unterstützern und Mitwirkenden, die eine solche Veranstaltung möglich gemacht haben. Insbesondere unseren Kameraden und Kameradinnen, dem Backhaus Hennig sowie der Augenoptik Hartmann.
Halbjahresabschluss

Am Samstag fand unser Halbjahresabschluss statt. Zu diesem Anlass wurden Ehrungen und Beförderungen von der Jahreshauptversammlung nachgeholt
.
Befördert wurden:
Sebastian Reinhold vom Feuerwehrmannanwärter zum Feuerwehrmann
Eric Norbert Neefe-Neumann und Pascal Hoffmann vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann

Geehrt wurden:
Peter Pfretzschner für 50 Jahre aktiven Dienst in der FF Regis-Breitingen.
Frank Bytow mit der Ehrennadel der Kreisjugendfeuerwehr für jahrelanges Engagement als Jugendwart.

Bürgermeister Jörg Zetzsche bedankte sich für das zuverlässige und hochachtungsvolle Engagement aller Kameraden und Kameradinnen.
Zum Abschluss bekam Ortswehrleiter Richard Arndt von den Kameradinnen und Kameraden der FF Regis-Breitingen einem Reisegutschein für seine tatkräftige Arbeit überreicht. Die Überraschung ist wahrlich gelungen.
65. Geburtstag Peter Pfretzschner

Der Leiter der Alters- und Ehrenabteilung Peter Pfretzschner feierte am 23.06.2022 seinen 65. Geburtstag. Ortswehrleiter Richard Arndt, Feuerwehrchronist Lutz Graupner und Rainer Frank vom Feuerwehrverein gratulierten persönlich.
Unterstützer der Feuerwehr