E-Nr. 008 .:: 26.01.2019 ::. - FF Stadt Regis-Breitingen

seit 1875
Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 008

.:: 26.01.2019 ::.
Alarmzeit:11:58Einsatzort:Großzössen / Lobstädter Straße
Eigene Kräfte:3Einsatzdauer:0,5 h
Eigene Kräfte:
FF Regis - ELW



Zusätzl. Kräfte
FF Großzössen
FF Kahnsdorf
FF Lobstädt
FF Neukieritzsch

Polizei
Rettungsdienst


Einsatz-Kurzinformation
Einige Anwohner der Lobstädter Straße wurden in der Mittagszeit aufgeschreckt. Durch einen technischen Defekt in einem Transformatorhaus, kam es zu einem lauten Knall mit anschließender Rauchentwicklung. Daraufhin wurde der Gemeindeverband von Neukieritzsch alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, gab ein Mitarbeiter der ENVIA Entwarnung. Er hatte bereits das Trafohäuschen vom Netz genommen und somit die Lage entspannt. Da auch keine Rauchentwicklung mehr feststellbar war konnten die Feuerwehren den Einsatz dann schnell beenden.
Unterstützer der Feuerwehr
Zurück zum Seiteninhalt