E-Nr. 029 .:: 19.05.2020 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

FTZ Landkreis Leipzig
Kriminalpolizei
Stellvertretender Kreisbrandmeister

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Wohnungsbrand im Neubaugebiet Breitingen. Anwohner nahmen eine Rauchentwicklung aus dem Fenster einer Wohnung in der 3. Etage wahr. An der Einsatzstelle bestätigte sich das Meldebild für uns sofort. Ein Trupp verschaffte sich unter schwerem Atemschutz Zugang zur Brandwohnung und leitete die Brandbekämpfung ein. Glücklicherweise hatten bei unserem Eintreffen bereits alle Personen das Gebäude verlassen. Die Mieterin der betroffenen Wohnung wurde jedoch mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Kamerad verletzte sich während des Einsatzes leicht und wurde ebenfalls zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, er konnte dieses allerdings bereits wieder verlassen. Nachdem das Feuer gelöscht wurde, belüfteten wir das Gebäude mit dem Überdrucklüfter und beendeten den Einsatz.
Fotos: FF Regis-Breitingen/Mike Köhler (Pressedienst KFV)