E-Nr. 049 .:: 26.08.2020 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

Eigene Kräfte:9Einsatzdauer:2 h

FF Ramsdorf

FF Lobstädt

Ein gemeldeter Ödlandbrand an einem Parkplatz auf der Nord-West-Seite des Haselbacher Sees führte zum Einsatz der Feuerwehren Regis-Breitingen und Ramsdorf. Nach einer Kontrolle des Bereichs um den Parkplatz konnten wir jedoch keine Feststellung machen. Die FF Ramsdorf prüfte daraufhin einen weiteren Parkplatz auf der Westseite des Sees und konnte den Brand von ca. 800 m² Ödland und Waldboden ausfindig machen. Gemeinsam begannen wir mit zwei C-Strahlrohren, einem D-Strahlrohr und Feuerpatschen die Brandbekämpfung. Auf Grund des starken Windes durch den Ausleger des Strumtiefs Kirsten galt es eine schnelle Ausbreitung des Feuers unbedingt zu verhindern. Da sich der Aufbau einer stabilen Wasserversorgung ebenfalls sehr schwierig gestaltete wurde das TLF der FF Lobstädt mit weiteren Wasserreserven nachgefordert. Nach ca. 2 Stunden waren die letzten Glutnester gelöscht und wir konnten den Einsatz beenden.