Einsatz-Nr. 016/2023 - TH1: NR-Reamination .:: 10.05.2023 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 10.05.2023 ::.
TH1: NR-Reamination
Einsatzort:An der Kippe, Regis-Breitingen

Durch die Leitstelle Leipzig wurden wir zu einer laufenden Reanimation "An der Kippe" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden wir darüber informiert, dass alle nahegelegenen Rettungswagen in anderen Einsätzen gebunden waren, sodass dieser eine etwas längere Anfahrt hatte. An der Einsatzstelle eingetroffen, hatten bereits Anwohner mit der Reanimation des Patienten begonnen. Wir lösten die Ersthelfer ab und führten die Wiederbelebungsmaßnahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes fort. Wir unterstützten diesen mit weiteren Maßnahmen durch unsere geschulten Kameraden und Kameradinnen.
Wir möchten an dieser Stelle den Ersthelfern für ihr couragiertes Handeln danken. Das ist leider so nicht immer selbstverständlich.