Einsatz-Nr. 023/2023 - B2: Fläche/Wald .:: 26.06.2023 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 26.06.2023 ::.
B2: Fläche/Wald
Alarmzeit:16:38 Uhr
Einsatzort:Hauptstraße, Regis-Breitingen OT Ramsdorf
Eigene Kräfte:14Einsatzdauer:1 h
HLF 10LF 16/12
ELW

FF Ramsdorf

FF Borna

Eine größere Rauchentwicklung am Haselbacher See meldete ein Anrufer der Leitstelle am Montagnachmittag. Diese alarmierte daraufhin die Feuerwehren Regis-Breitingen und Ramsdorf sowie das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Borna. Durch die Feuerwehren Regis-Breitingen und Ramsdorf wurden die Felder & Waldgebiete um die Ortslage Ramsdorf und den Haselbacher See abgeprüft. Auch unsere Drohne mit Wärmebildkamera kam dabei zum Einsatz, um einen Überblick von oben zu erhalten. Die Feuerwehr Borna konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen, da sich unsere Vermutung, welche sich auf der Anfahrt abzeichnete, bestätigte. Durch Wind, Regen und den trockenen Boden, handelte es um eine große Staubwolke und glücklicherweise nicht um einen Brand.