Einsatz-Nr. 024/2023 - BMA .:: 29.06.2023 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 29.06.2023 ::.
BMA
Einsatzort:Deutzener Straße, Regis-Breitingen
ELWLF 16/12

FF Ramsdorf

Im Werkstattbereich der Jugendstrafvollzugsanstalt Regis-Breitingen kam es am Donnerstagmorgen zu einer Verpuffung. Das führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage der Einrichtung. Alarmiert wurden daraufhin die Feuerwehren Regis-Breitingen und Ramsdorf. Vor Ort wurde nach Einweisung durch das Justizpersonal bekannt, dass sich noch zwei Personen im betroffenen Gebäude befinden und dieses offenbar nicht mehr rechtzeitig verlassen konnten. Zügig betrat ein erster Trupp unter schwerem Atemschutz das Gebäude und begann Personensuche sowie Brandbekämpfung. Währenddessen war die Löschwasserversorgung hergestellt und ein zweiter Trupp machte sich bereit um die Suche nach einer zweiten Person aufzunehmen. Glücklicherweise konnte der Brandherd schnell lokalisiert werden und beide Personen aus dem Gebäude gerettet werden. Beide Personen wurden medizinischem Personal zur weiteren Versorgung übergeben. Es handelte sich hierbei um eine Einsatzübung, welche die Zusammenarbeit von Feuerwehr und JSA optimieren soll.