Einsatz-Nr. 032/2022 - B2: Fläche/Wald .:: 23.06.2022 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

#imEINSATZfürREGISBREITINGEN
Notruf: 112

Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 032
.:: 23.06.2022 ::.
B2: Fläche/Wald
Alarmzeit:14:37 Uhr
Einsatzort:Forststraße, Regis-Breitingen
Eigene Kräfte:10Einsatzdauer:0,75 h
Eigene Kräfte:
ELW
LF 16/12
HLF 10

Zusätzl. Kräfte:
FF Ramsdorf




FF Borna








Einsatz-Kurzinformation
Am Nachmittag wurden wir zu einem Flächenbrand in Ortsausgang Richtung Ramsdorf alarmiert. Dort brannten ca. 20 m² Wiese, welche mittels Schnellangriff durch die Kameradinnen und Kameraden zügig abgelöscht wurde und somit eine Brandausbreitung auf den angrenzenden Wald verhindert werden konnte. Die Feuerwehren Ramsdorf und Borna konnten den Einsatz vorzeitig abbrechen. Wir möchten in dem Zusammenhang nochmals drauf hinweisen, dass das aus dem Fenster werfen von Zigarettenstummeln bei dieser besonders starken Trockenheit fatale Folgen haben kann. Es gilt weiterhin die höchste Waldbrandgefahrenstufe 5.
#imEINSATZfürREGISBREITINGEN
Notruf: 112
Schillerstraße 3, 04565 Regis-Breitingen

Zurück zum Seiteninhalt