Einsatz-Nr. 041/2023 - TH1: Tier .:: 27.08.2023 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 27.08.2023 ::.
TH1: Tier
Alarmzeit:
Einsatzort:
Haingasse, Colditz

FF Colditz

FF Bad Lausick

Durch die Feuerwehr Colditz wurden wir telefonisch zu einer Tierrettung nachgefordert. In einem Felsvorsprung saß eine Katze bereits seit zwei Tagen fest und konnte sich nicht mehr selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien. Ein Rettungsversuch mit der Drehleiter war technisch nicht möglich. Mittels unserem speziell ausgebildetem Personal im Umgang mit der Absturzsicherung, sowie zwei ausgebildeten Höhenrettern aus unseren Reihen konnten sich die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Regis-Breitingen einen Zugangsweg zu dem Tier verschaffen und die Katze behutsam retten. Der Einsatz dauerte für unsere Einsatzkräfte 3 Stunden an.