Einsatz-Nr. 043/2022 - B2: Feld/Fläche .:: 25.07.2022 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

#imEINSATZfürREGISBREITINGEN
Notruf: 112

Direkt zum Seiteninhalt
.Einsatz Nr. 043
.:: 25.07.2022 ::.
B2: Feld/Fläche
Alarmzeit:18:38 Uhr
Einsatzort:Straße des 15. Oktober, Deutzen
Eigene Kräfte:4Einsatzdauer:0,5 h
Eigene Kräfte:
ELW


Zusätzl. Kräfte:
FF Neukieritzsch
FF Großstolpen



FF Kahnsdorf




stellv. Kreisbrandmeister



Einsatz-Kurzinformation
Die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Regis-Breitingen wurden am Abend mit dem Einsatzleitwagen zu einer unklaren Rauchentwicklung mit Verdacht auf einen Feldbrand nach Deutzen alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Regionalleitstelle Leipzig bereits ihre Beobachtungen. Vor Ort konnte kein Feldbrand festgestellt werden. Während der Erkundung, welche sich von der Straße des 15. Oktober bis zur Ortsverbindungsstraße nach Borna erstreckte, wurde über dem Speicherbecken Borna eine dunkle Wolke ausgemacht. Als sich anschließend alle alarmierten Kräfte in Regis-Breitingen sammelten, war endgültig klar, dass es sich durch die Trockenheit und den starken Gewitterwind nur um eine Staubwolke aus dem Tagebau Vereinigtes Schleenhain handelte.
#imEINSATZfürREGISBREITINGEN
Notruf: 112
Schillerstraße 3, 04565 Regis-Breitingen

Zurück zum Seiteninhalt