Einsatz-Nr. 048/2023 - B3: Gebäude .:: 05.10.2023 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 05.10.2023 ::.
B3: Gebäude
Alarmzeit:
Einsatzort:Zeitzer Straße, Zwenkau OT Rüssen-Kleinstorkwitz
Eigene Kräfte:4Einsatzdauer:1 h
ELWDrohne

FF Zwenkau
FF Rüssen-Kleinstorkwitz
ELW 2 (LKL)
FF Elstertrebnitz

Feuerwehrtechn. Zentrum
FF Markkleeberg
FF Böhlen

FF Groitzsch
FF Zitzschen
FF Pegau

FF Großdalzig

In der Nacht zum Donnerstag kam es im Zwenkauer Ortsteil Rüssen-Kleinstorkwitz zu einem größeren Brand auf einem Dreiseitenhof. Ein Gebäude stand in Vollbrand. Die ersteintreffenden Feuerwehrkräfte erhöhten das Alarmstichwort von Brand "Mittel" auf Brand "Groß". Daraufhin wurden durch die Leitstelle Leipzig weitere Feuerwehren zur Einsatzstelle alarmiert. Darunter auch die Drohne der Feuerwehr Regis-Breitingen. Der Einsatzleiter vor Ort benötigte die Unterstützung durch die Drohne allerdings nicht, sodass wir kurz nach unserer Ankunft an der Einsatzstelle, diese ohne Tätigkeit wieder verlassen konnten.