Einsatz-Nr. 064/2020 - B2: Laube .:: 10.12.2020 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.:: 10.12.2020 ::.
Einsatzort:Lutherweg, Neukieritzsch
Eigene Kräfte:4Einsatzdauer:2 h

FF Neukieritzsch
FF Großzössen

FF Lippendorf-Kieritzsch

FF Groitzsch

Ein erneuter Laubenbrand in Neukieritzsch sorgte in der Nacht zum Freitag für den Einsatz unseres Einsatzleitwagens. Der schon auf der Anfahrt deutlich erkennbare Feuerschein, ließ nichts Gutes vermuten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand eine Laube in Vollbrand. Die Feuerwehren Neukieritzsch und Lippendorf-Kieritzsch führten die Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter schwerem Atemschutz durch. Wir unterstützten den Einsatzleiter mit der Einsatzdokumentation. Nachdem das Feuer gelöscht, die Restlöscharbeiten und Rückbaumaßnahmen im Gange waren, konnte der Einsatz für unseren ELW gegen 01:00 Uhr beendet werden.