Einsatz-Nr. 066/2023 - TH2: VU PKW/PKW .:: 30.11.2023 ::. - Freiwillige Feuerwehr Regis-Breitingen

.::30.11.2023 ::.
TH2: VU PKW/PKW
Alarmzeit:
Einsatzort:
S50 Richtung Ramsdorf, Regis-Breitingen
Einsatzdauer:
1,0 h
HLF 10

FF Ramsdorf

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW wurden die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren Regis-Breitingen und Ramsdorf am Donnerstagabend auf die S50 in Richtung Ramsdorf alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich das Lagebild glücklicherweise nicht. Es handelte sich lediglich um einen Wildunfall eines PKW mit einem Wildschwein. Der Fahrer blieb soweit unverletzt, sodass ein Transport ins Krankenhaus nicht notwendig war. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und führten das Batteriemanagement durch. Die Straße musste während des Einsatzes voll gesperrt werden.

Was bei uns auf vollstes Unverständnis trifft, ist, dass mehrere Autofahrer versuchten über den anliegenden Radweg die Vollsperrung zu umfahren. Dieses Verhalten dulden wir nicht. Es gefährdet die arbeitenden Einsatzkräfte sowie die Unfallbeteiligten. Autofahrer mussten durch Polizei und Einsatzkräfte der Feuerwehr ermahnt werden. Folglich behindert und verzögert dies den Einsatz.